Wimpelkette aus Papier

Jetzt wird’s bunt! Und Ostermäßig – oder so 😉

Hier zeige ich dir eine Wimpelkette aus Papier – eine Bastel-Idee, die ich schon mit einer großen Gruppe Kinder gemacht habe. Also ist sie auch für den kleinen Rahmen zuhause geeignet 😉

Und das brauchst du dafür:

  • buntes Papier
  • Schere
  • Schnur / Band
  • Tacker
  • Vorlage
  • ggf. Nadel und Faden

Eine schöne Vorlage findest du bei Stoff & Stil: https://www.stoffundstil.de/kosenlose-muster/deko/osterhase

Einfach runterladen, ausschneiden, fertig ist die gebrauchsfertige Vorlage.

Suche dir schönes Papier aus, zeichne den Hasen darauf und schneide deine Hasen aus. Für meine Wimpelkette, die im Wohnzimmer an einem schönen Ast hängt, habe ich 5 Hasen im Einsatz.

Befestigt habe ich die Hasen an ein breites Webband – und zwar ganz umprofessionell mit einem Tacker! Alternativ kannst du das Häschen auch mit Nadel und Faden schön am Webband befestigen.

Falls du genau dieses Band – ein wunderschönes Band von Ib Laursen – haben möchtest: ich habe noch sehr viel davon und würde dir für 1€/Meter gerne was abgeben – melde dich einfach bei mir oder warte noch ein paar Tage bis ich meinen Haupt-Blog wieder Online habe, dort gibt es das Band dann im Shop 😉

Dieselbe Vorlage kannst du natürlich auch regulär als Schnittmuster verwenden und einen Hasen nähen. Ich habe es mal ausprobiert und in meiner Variante den Hasen mit Watte gefüllt, auf einen Holzfuß gesteckt – und den Stoff-Hasen nun als Deko-Objekt in der Fensterbank stehen… das ist dann aber eher ein Mama-Projekt, oder was meinst du? Vielleicht traust du dich auch gemeinsam mit deinem Kind an ein Nähprojekt heran?

Aber nun erstmal – in Bezug auf die Papier-Wimpel:

wünscht dir, Sally

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.