Neues wagen: Zeichnen lernen

Die Sonne scheint, die Welt steht still… und wir mittendrin! Zeit, die Zeit auszukosten, oder?

Heute möchte ich dich ermutigen, was neues auszuprobieren 🙂

Ich bin davon überzeugt, dass in jedem von uns Kreativität verborgen liegt.

Ihr wisst ja, ich gehe regelmäßig zur Kirche und entsprechend sind mir viele Texte aus der Bibel vertraut. Wenn dich das nicht interessiert ist das total ok – ich will dich nicht von irgendetwas überzeugen.

Aber worauf ich hinaus will: die Kreativität.

In der Bibel steht schon ziemlich früh: ….und Gott schuf… Er SCHUF. Er erschafft etwas. Und dann heißt es: Er erschuf den Menschen… ihm gleich. Das heißt, auch in uns steckt Kreativität. 

Schau mal in die Natur. Wie genial sind die verschiedenen Blumen und Bäume erschaffen? Das ist Kreativität. Ein Sonnenuntergang? Malerisch schön! Die gleiche Kreativität steckt in uns!

Nun gut – das als Hintergrund meiner Überzeugung: jeder ist kreativ! 

Heute nehme ich dich mit auf die Reise, zeichnen zu lernen.

Als unsere Miss H im Kindergarten startete, entdeckte mein Mann: huch, ich kann ja zeichnen! 

Und ja, Hammer gut! Er übt, probiert, testet, macht einfach.

Und das wollte ich auch. Also griff ich auch mal zum Bleistift. Und – huch – ich kann ja auch zeichnen! Und das kannst du auch! 

Ich möchte dich ermutigen, es mal zu probieren – mit den Kindern zusammen – die können das auch!

Gibt es einen schöneren Tag als heute, um damit anzufangen? 

Also, was musst du tun? Schnapp dir ein Blatt Papier, einen Bleistift, such dir ein Motiv aus – und los gehts.

Ich schaue gerne auf Pinterest nach Vorlagen. Wenn du diese App auch hast, geb doch mal als Suchbegriff „zeichnen lernen“ ein, dann kommen viele einfache Anleitungen.

Natürlich kannst du auch ein „schwierigeres“ Motiv wählen. Denn: im Grunde ist es einfach nur ein Abzeichnen. Dann kannst du! 

Schau mal das Motiv genau an: wo siehst du welche Grundformen? Wo ist ein Kreis, ein Strich; wie geht es von dort weiter.Es ist im Endeffekt eine Ansammlung von Strichen, die es gilt, nachzumachen.

Hast du Mut?

Wenn ja, magst du mir auch dein Ergebnis zeigen, damit ich mich mit dir freuen kann?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken neuer Fähigkeiten!

wünscht dir, Sally

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.